IMbudget - Unternehmens-Ziele

Seit Thomas Glaser 1998 Gesellschafter und Entwicklungsleiter der QUADRIC-Software AG wurde, arbeiten er und Reinhard Schley gemeinsam in verschiedenen Konstellationen an der optimalen Ausprägung alphanumerischer Softwareprodukte.

Die langjährige Kooperation zwischen Thomas Glaser und Reinhard Schley wurde 2008 intensiviert. Im Jahre 2009 wurde gemeinsam eines der exotischsten EDV-Projekte realisiert: Für einen speziellen Kundenauftrag wurden mit Hilfe mehrsprachiger Raum- und Bauteilbeschreibungen die funktionalen Leistungsbeschreibungen für komplette Großprojekte im osteuropäischen Ausland so rationalisiert und in einem einzigen Standardprojekt zusammengeführt, dass jeweils zweisprachige landesspezifische Dokumente daraus auf Knopfdruck entstehen. Dieses Produkt hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Bausoftwaremarkt.

Diese erfolgreiche und sich gegenseitig ergänzende Zusammenarbeit führte dazu, dass Reinhard Schley und Thomas Glaser im Januar 2011 ihren individuellen Wissens- und Erfahrungsschatz in der IMbudget GmbH zusammengeführt haben. Die Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt hat, neue Standards in der Projekt- und Baukalkulation zu entwickeln.

Thomas Glaser bringt dazu seine 28 jährige Erfahrung als Entwickler von IT-Lösungen für das Bauwesen und als Basis das Wissen um die Funktionalität von Raum und Gebäudemodellen ein. Reinhard Schley, 40 Jahre Architekt und Erfahrung aus dem Bauträger- und GU-Bereich, hat sehr ausgereifte, praxiserprobte Gebäudemodelle erstellt. Seine langjährige Kompetenz als Unternehmensberater und Dienstleister ist wesentlicher Bestandteil des Leistungsumfangs der IMbudget GmbH.

IMbudget hat sich, gemeinsam mit kompetenten Partnern, die anspruchsvolle Aufgabe gestellt, mit dem Produkt P/3 Funktionalität von Raum- und Gebäudemodellen im Zusammenspiel mit AVA-Systemen neu zu definieren. Es werden Datenmodelle und Dienstleistungen zu einem ALLinklusiv-Paket zusammengebunden.